top of page

Pilates für Kinder von 5-7 Jahre

Aktualisiert: 12. Sept. 2023



Pilates für kleine Könner: Spielend fit mit Spaß

Hallo liebe Eltern und kleine Abenteurer im Alter von 5-7 Jahren! Wisst ihr, dass Bewegung und Sport nicht nur gut für euren Körper, sondern auch super lustig sein können? Heute möchten wir euch etwas über "Pilates" erzählen, eine tolle Sache, die genau das macht!


Warum ist Pilates toll für euch?

  1. Beweglichkeit entdecken: Pilates hilft euch dabei, euren Körper besser kennenzulernen. Ihr könnt eure Muskeln spüren und sie sanft trainieren. Das ist so, als ob eure Muskeln Freunde sind, die stark und gesund bleiben wollen!

  2. Starke Muskeln bekommen: Pilates macht eure Muskeln stärker, aber auf eine sanfte Art und Weise. Das ist wichtig, weil starke Muskeln euch dabei helfen können, besser zu rennen, zu springen und zu spielen!

  3. Wie ein Gummiband sein: Pilates hilft euch dabei, wie Gummibänder zu werden! Ihr könnt euch leichter biegen und dehnen. Das ist super, wenn ihr akrobatische Sachen ausprobieren oder einfach nur gemütlich auf dem Boden sitzen wollt.

  4. Konzentration und Koordination: Pilates ist wie ein Spiel, bei dem ihr aufpassen müsst, wie ihr euren Körper bewegt. Das macht euren Kopf fit und schärft eure Sinne. Klasse, oder?

  5. Mit Freunden Spaß haben: Ihr könnt Pilates zusammen mit anderen Kindern machen! Das bedeutet Spaß und Lachen, während ihr gemeinsam trainiert.

  6. Stress wegzaubern: Manchmal kann das Leben stressig sein, auch für Kinder. Mit Pilates könnt ihr den Stress einfach wegzappeln und euch entspannen.

Aber bevor ihr loslegt, denkt daran, dass es wichtig ist, einen speziellen Trainer zu haben, der euch zeigt, wie es geht. Und das bin ich. Meine Name ist Sabine und ich freue mich schon auf eine gemeinsame Pilates-Entdeckungsreise mit euch. Jeder von euch ist einzigartig, und deshalb ist es wichtig, die Übungen an euer Alter und eure Fähigkeiten anzupassen.


Pilates kann eine wunderbare Entdeckungsreise für euch sein, um euren Körper zu lieben und fit zu bleiben, während ihr jede Menge Spaß habt. Also, schnappt euch eure Turnschuhe und los geht's!


Anmeldung ab sofort unter Telefon 04451 800 13 58



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page